Ausbau der weißen Flecken Hamm begonnen – Auswirkung des Coronavirus
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Ausbau der weißen Flecken Hamm begonnen – Auswirkung des Coronavirus

Der Baustart für schnelles und stabiles Internet in Hamms unterversorgten Gebieten, den sogenannten weißen Flecken, ist erfolgt. Die ausführende Firma Dankers hat damit begonnen die Leerrohre für das geförderte Glasfasernetz entlang der Straßen im ersten Ausbaugebiet zu verlegen. Das Bild der großen Kabeltrommeln im Stadtgebiet wird die Hammer Bürger nun bis zur Fertigstellung aller Ausbaugebiete begleiten.

Parallel dazu wurde bei den Häusern, für die ein Grundstücksnutzungsvertrag abgegeben wurde, begonnen die Hausbegehung durchzuführen. Dabei wird besprochen, wo der Hausanschluss für das Glasfasernetz gesetzt werden soll.

Falls Sie an einer unterversorgten Adresse wohnen und noch kein gemeinsames Anschreiben der Stadtwerke Hamm und Helinet erhalten haben, liegt das daran, dass wir Sie gestaffelt nach Baugebieten und geplanter Ausbaureihenfolge anschreiben. Aktuell wurden erst die ersten beiden Ausbaugebiete angeschrieben. Wenn Sie sich über den Verlauf der Bauarbeiten informieren möchten, finden Sie aktuelle Informationen unter https://www.helinet.de/wf-hamm.

Aufgrund der aktuellen Lage hat die Firma Dankers zu Ihrem Schutz und zum Schutz der eigenen Mitarbeiter die Hausbegehungen bis auf weiteres ausgesetzt. Auch Hausanschlüsse werden nicht wie geplant gebaut und bis auf weiteres verschoben. Der Ausbau geht aber weiter. Es werden Leerrohre für das Glasfasernetz entlang der Straßen verlegt.

Auch Helinet übernimmt die Verantwortung, einen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus zu leisten. Deshalb werden alle direkten Kontakte zu Endkunden reduziert. Unsere Berater werden nicht mehr bei Ihnen zu Hause vorbei kommen, um Sie über den geförderten Glasfaserausbau zu informieren.

Gerne sind sie aber weiter telefonisch für Sie erreichbar und werden alle Ihre Fragen rund um die Themen Glasfaser, Grundstücksnutzungsvertrag und Tarife beantworten. Die Kontaktdaten unserer Berater finden Sie hier. Sie können auch einen Termin für eine telefonische Beratung vereinbaren, bei denen Ihnen unser Berater zum Beispiel beim Ausfüllen des Formulars behilflich ist.

Wie lange diese Regelungen Bestand haben werden, ist aktuell nicht abzusehen. Wir werden Sie aber auf unserer Homepage weiter informieren. Wenn Sie jetzt schon mehr über die Vorteile der Glasfaser erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Video „Warum Glasfaser?“.

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