Bitte führen Sie den Verfügbarkeitscheck aus.

Glasfaserausbau Neuenkirchen: Lieferschwierigkeiten verzögern Aufschaltung

Der komplette Stadtteil mit seinen rund 2.700 Haushalten und 60 Betrieben wird laut Ausbauplan mit Glasfaser-Infrastruktur erschlossen. Für interessierte Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen bedeutet das die Möglichkeit, von den mit Abstand leistungsstärksten Internet-Anbindungen profitieren zu können, die auch in Zukunft den steigenden Bedarf an Übertragungskapazitäten gewährleisten werden.

Als Ihr Diensteanbieter bedauern wir sehr, dass sich die Aktivierung der Anschlüsse verzögert. Denn das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen leidet zurzeit – wie viele andere Firmen auch – unter Corona-bedingten Lieferschwierigkeiten. So muss unser Partner ungewöhnlich lange auf für den Glasfaserausbau entscheidende Bauteile warten. Natürlich liegt es auch in unserem Interesse, dass wir Ihren Glasfaserzugang schnellstmöglich aktivieren können. Deshalb setzt unser Partnerunternehmen alles daran, die benötigten Materialien so rasch wie möglich zu erhalten. Wir gehen davon aus, Mitte November dieses Jahres die ersten Haushalte aufschalten zu können. Der Baubeginn für nachträgliche Anschlüsse wird frühestens im Dezember erfolgen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

Helinet Logo

Internet-Verfügbarkeitscheck

Sind Produkte an Ihrer Adresse verfügbar?

Ihr Anschlussort befindet sich nicht in unserer Datenbank?
Bitte tragen Sie sich hier in unsere Interessentenliste ein.

Alle Infos auf einen Blick für Neuenkirchen

Für Sie vor Ort

Erfahren Sie hier, ob und wann die nächste Informationsveranstaltung der Helinet in Sachen Glasfaserausbau in Ihrem Ort stattfindet.

Im Helinet-Point

Die Berater der Helinet stehen Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Schauen Sie in einem unserer Helinet-Points vorbei!

Per Rückruf

Sie wünschen Informationen zum Glasfaser-Projekt? Sehr gern! Füllen Sie bitte das Rückruf-Formular aus, sodass wir Sie per Telefon kontaktieren können.

Bei Ihnen Zuhause

Sie wünschen eine Informationsveranstaltung im kleinen Kreise? Unsere Kundenberater stehen auch kleinen Gruppen zur Verfügung.

Für Sie vor Ort

Derzeit sind keine weiteren Informationsveranstaltungen in Ihrem Ort vorgesehen. Wir beraten Sie gern telefonisch unter 02381/874-2000 oder per E-Mail an service@helinet.de

Ihr nächster Helinet-Point

Kundencenter Neuenkirchen
Lange Straße
91
33397
Rietberg

Rückruf-Formular

Bitte rechnen Sie 4 plus 1.

Bei Ihnen Zuhause

Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenberater. Sie vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen. Sie erreichen sie per E-Mail an service@helinet.de

News & Termine für Neuenkirchen

Technische oder Kaufmännische Ausbildung bei der Helinet in Hamm
Helinet Logo

Persönlich beraten

Hier finden Sie ihre Helinet-Points.

Shopfinder

Ort oder PLZ:

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Rückruf-Formular

Bitte addieren Sie 5 und 6.

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Hier können Sie Ihre Einstellungen verwalten. Indem Sie auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Cookies für diesen Zweck verwendet werden. Mehr erfahren

Erforderliche Cookies

Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können.
Mehr erfahren

Komfort

Komfort-Cookies ermöglichen Ihnen Zugang zu erweiterten Funktionen der Website (z.B. Karten oder Videos) und verbessern das Besuchererlebnis.
Nutzung von: Google Maps, YouTube

Analysen

Tools, die anonyme Daten über Website-Nutzung und -Funktionalität sammeln. Wir nutzen die Erkenntnisse, um unsere Produkte, Dienstleistungen und das Benutzererlebnis zu verbessern.