Wir rufen Sie zurück

Hier finden Sie Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen.

Fragen und Antworten für TV

Wie kann ich mein waipu.tv Konto aktivieren?

Sie erstellen mit den Aktivierungsdaten die Sie im Zuge der Buchung erhalten haben auf der Webseite http://waipu.tv/aktivierung ein Konto, das mit der Buchung bei Helinet verknüpft ist.

Schritt 1: Aufruf der Aktivierungsseite und Eingabe der Aktivierungsdaten die Sie von uns erhalten haben. Anschließend Klick auf „Weiter“.

Schritt 2: Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort. Anschließend Klick auf „Weiter“.

Schritt 3: Vervollständigen der Profilinformationen.  Das Geburtsdatum ist erforderlich, da der Kontoinhaber aus Gründen des Jugendschutz mindestens 18 Jahren alt sein muss.

Bei Klick auf „Nutzerkonto erstellen“ wird ein waipu.tv Konto für den Nutzer angelegt, das mit der Buchung beim Partner verknüpft ist und der Kunde kann waipu.tv ab sofort nutzen.

Kann ich waipu.tv auch im Ausland nutzen?

waipu.tv kann im Perfect Plus-Paket auch im Urlaub im europäischen Ausland (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg LU, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) genutzt werden.

Kann ich waipu.tv auch über das mobile Netz auf dem Smartphone nutzen?

Die öffentlich-rechtlichen und meisten privaten Sender sind auch über die mobilen Daten live empfangbar. Die privaten Sender der ProSiebenSat.1- und RTL-Gruppe können lediglich im festgelegten Heimnetzwerk über WLAN angesehen werden.

Wie viele Geräte ich kann ich mit waipu.tv gleichzeitig nutzen?

Mit waipu.tv können Sie auf zwei (Comfort-Paket) bzw. vier (Perfect Plus-Paket) Geräten gleichzeitig fernsehen. Es gibt keine Limitierung, auf wie vielen Geräten die waipu.tv App installiert sein kann. Ebenso ist es unerheblich, ob es sich um ein mobiles oder stationäres Gerät handelt. Eine Kombination nach persönlichen Bedürfnissen ist problemlos möglich.

Welche Geräte kann ich mit waipu.tv verwenden?

Folgende Geräte können Sie aktuell mit waipu.tv verwenden:

• waipu.tv 4K Stick

• iPhone/iPad (iOS 9.3 und höher)

• Android Smartphone/Tablet (Android 4.4 und höher)

• Amazon Fire TV/Fire TV Stick • PC/Mac (Web-Player)

• Google Chromecast • Apple TV ab der 4. Generation

• Apple AirPlay (ab iOS 11)

• Samsung Smart TV ab Baujahr 2017

• LG Smart TV ab Baujahr 2018

• Android TV

Wie lange kann das Programm Pausiert werden?

Das laufende Programm kann über das Pause-Symbol bis zu 90 Minuten angehalten und anschließend wieder fortgesetzt werden.

Was ist die waiputhek?

In der waiputhek finden Sie jederzeit bis zu 30.000+ Filme und Serien jederzeit auf Abruf.

Wie kann ich meine Sender anders anordnen?

Mit der Sendersortierung in der waipu.tv App auf dem Smartphone können Sender nach Belieben angeordnet sowie ein- und ausgeblendet werden. In wenigen Sekunden wird die Sortierung geräteübergreifend übernommen.

So funktioniert’s:

1. waipu.tv Smartphone-App öffnen und den Reiter "Programm" auswählen. Über die Bearbeiten-Funktion öffnet sich die Sendersortierung.

2. Die Sender können über das Auge-Symbol aus der Programmübersicht ausgeblendet werden. Wenn der ausgeblendete Sender wieder in der Übersicht eingeblendet werden soll, reicht ein erneuter Klick auf das Auge-Symbol und um den Wunsch-Sender auszuwählen.

3. Auch die Reihenfolge kann verändert werden. Einfach den jeweiligen Sender gedrückt halten und die Position durch rauf- oder runterschieben verändern. Alternativ können Sie auch die neue Positionsnummer des Senders eingeben

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung erfolgt über Helinet. Der Dienst ist monatlich kündbar und wird nach Ihrer schriftlichen Kündigung (info@helinet.de oder per Post) zum auslaufenden Monat beendet. Der Kunde kann die Kündigung nicht direkt an waipu.tv schicken.

Welche Optionen gibt es?

Sie haben die Wahl aus folgenden zwei Paketen:

Comfort für mtl. 3,75€

  • 150+ TV-Sender: Das Erste, ZDF, RTL, 
  • Sat.1, ProSieben, ARTE, uvm.
  • Inkl. 50+ VoD- und New-TV-Kanäle (Kids, Kochen, Gaming, Lifestyle, uvm.)
  • 20.000+ Inhalte auf Abruf in der waiputhek
  • Öffentlich-rechtliche Sender in HD-Qualität
  • Fernsehen mit allen Geräten
  • Pause- und Neustart-Funktion
  • 50 Stunden Aufnahmespeicher inkl. Serienaufnahme
  • Bis zu zwei Geräte gleichzeitig betreiben

 

PerfectPlus für mtl. 6,50€

  • 200+ TV-Sender: Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, ARTE, uvm.
  • Inkl. 50+ Pay-TV-Sender und 50+ VoD- und New-TV-Kanäle aus allen Genres (Sport, Spielfilm, Serien, Kids, Kochen, Gaming, Lifestyle, uvm.)
  • 30.000+ Inhalte auf Abruf in der waiputhek
  • Alle Top-Sender in brillanter HD-Qualität
  • Fernsehen mit allen Geräten
  • Pause- und Neustart-Funktion
  • 100 Stunden Aufnahmespeicher inkl. Serienaufnahme
  • Ein Account für die ganze Familie – bis zu vier Geräte gleichzeitig

Rückruf-Formular

Was ist die Summe aus 3 und 5?