Wie geht es in Vellern weiter?
Liebe Kunden der Helinet,
der Bauunternehmer hat die Glasfaseranschlüsse und Hausübergabepunkte aller Anschlussorte Beckum-Vellerns montiert. Wie geht es nun weiter in Sachen Glasfasernetz?
Unser Kooperationspartner, die Firma Stutenbäumer, wird in den kommenden Wochen alle Netzabschlussgeräte in Beckum-Vellern installieren. Dazu vereinbart die Firma Stutenbäumer mit jedem Glasfaserkunden einen Vor-Ort-Termin.
Damit die Mitarbeiter der Firma Stutenbäumer das Netzabschlussgerät installieren können, müssen Sie bitte vorab den Leitungsweg vom Hausübergabepunkt bis zum Standort des Netzabschlussgerätes vorbereiten. Alle Informationen dazu entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung, die wir Ihnen per Post zukommen ließen.
Sobald alle Installationsarbeiten abgeschlossen sind, teilen wir Ihnen in einem weiteren Schreiben den Umschalttermin mit. Sofern Sie einen Anbieterwechsel in Auftrag gegeben haben, erteilen wir bei Ihrem derzeitigen Telekommunikationsdienstleister den Auftrag der Rufnummernmitnahme sowie die Kündigung Ihres derzeitigen Vertrags. Die Aktivierung des Anschlusses erfolgt in diesem Fall mit der erfolgreichen Portierung der Rufnummer/n.
Mit separater Post erhalten Sie (sofern gewünscht) Ihre Endgeräte. Diese sind am Aktivierungstag an das Netzabschlussgerät anzuschließen. Sollten Sie den Installationsservice vor Ort gebucht haben, wird sich der von uns beauftragte Techniker mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin abzustimmen. Bitte berücksichtigen Sie, dass bei wiederholten Anfahrten in beiden Fällen weitere Kosten entstehen können.
Bei Fragen zu Ihrem Auftrag steht Ihnen unsere Kundenbetreuung unter der Rufnummer 02381/874-2000 (montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr) oder per E-Mail an service@helinet.de gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Glasfaseranschluss.
Ihr Team Helinet
Weitere Nachrichten
Förderprogramm von Bund, Land und Kommune ermöglicht den Glasfaserausbau.
Seit 25 Jahren für Sie in der Region: Wir sagen Danke!