Hier finden Sie ihre Helinet-Points.
Glasfaserausbau Neuenkirchen: Lieferschwierigkeiten verzögern Aufschaltung
Der komplette Stadtteil mit seinen rund 2.700 Haushalten und 60 Betrieben wird laut Ausbauplan mit Glasfaser-Infrastruktur erschlossen. Für interessierte Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen bedeutet das die Möglichkeit, von den mit Abstand leistungsstärksten Internet-Anbindungen profitieren zu können, die auch in Zukunft den steigenden Bedarf an Übertragungskapazitäten gewährleisten werden.
Als Ihr Diensteanbieter bedauern wir sehr, dass sich die Aktivierung der Anschlüsse verzögert. Denn das von uns beauftragte Tiefbauunternehmen leidet zurzeit – wie viele andere Firmen auch – unter Corona-bedingten Lieferschwierigkeiten. So muss unser Partner ungewöhnlich lange auf für den Glasfaserausbau entscheidende Bauteile warten. Natürlich liegt es auch in unserem Interesse, dass wir Ihren Glasfaserzugang schnellstmöglich aktivieren können. Deshalb setzt unser Partnerunternehmen alles daran, die benötigten Materialien so rasch wie möglich zu erhalten. Wir gehen davon aus, Mitte November dieses Jahres die ersten Haushalte aufschalten zu können. Der Baubeginn für nachträgliche Anschlüsse wird frühestens im Dezember erfolgen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!
Internet-Verfügbarkeitscheck
Sind Produkte an Ihrer Adresse verfügbar?
Alle Infos auf einen Blick für Neuenkirchen

Für Sie vor Ort
Erfahren Sie hier, ob und wann die nächste Informationsveranstaltung der Helinet in Sachen Glasfaserausbau in Ihrem Ort stattfindet.

Im Helinet-Point
Die Berater der Helinet stehen Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Schauen Sie in einem unserer Helinet-Points vorbei!

Per Rückruf
Sie wünschen Informationen zum Glasfaser-Projekt? Sehr gern! Füllen Sie bitte das Rückruf-Formular aus, sodass wir Sie per Telefon kontaktieren können.

Bei Ihnen Zuhause
Sie wünschen eine Informationsveranstaltung im kleinen Kreise? Unsere Kundenberater stehen auch kleinen Gruppen zur Verfügung.
Für Sie vor Ort
Derzeit sind keine weiteren Informationsveranstaltungen in Ihrem Ort vorgesehen. Wir beraten Sie gern telefonisch unter 02381/874-2000 oder per E-Mail an service@helinet.de
Ihr nächster Helinet-Point
Rückruf-Formular
Bei Ihnen Zuhause
Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenberater. Sie vereinbaren gerne einen Termin mit Ihnen. Sie erreichen sie per E-Mail an service@helinet.de
News & Termine für Neuenkirchen
